Facebook.de die Beziehungs und Freunschaftspflegeplatform?




Startseite       Impressum       Datenschutz       Kontakt      
   

Facebook macht unzufrieden, unglücklich und neidisch!



Macht facebook unglücklich schürt es Neid und Hass, zerstört es Beiziehungen und Freundschaften!?


23.08.2013  
Jeder hat sich schon mal gefragt ,sind diese ganzen Fotos, die meine Freunde reinstellen, oder die ganzen Fliessbandsprüche, die man so gerne an die eigene Pinnwand klatscht, echt. 

Na ja! Bei mir ist es so, dass ich die selbst erstellten (geschossenen) Fotos schon vertrauenswürdig finde. Obwohl sich wahrscheinlich jeder die besten Fotos von sich raussucht und bei Facebook.de reinstellt. Das ist aber auch nur menschlich!

Ist es ein Beziehungs-Killer oder Freunschafts-Killer?

Ja und Nein!

In Abhängigkeit der eigenen Persönlichkeit:

Natürlich ist die Versuchung groß, vor allem für Menschen die voller Komplexe sind und sehr von der Meinung der Anderen abhängig sind, oder keine eigene Meinung haben (soll es auch geben).

In Abhängigkeit der Persönlichkeit der Freunde:

Also, wenn die Freunde keine echten Freunde sind und mit gespaltener Zunge sprechen, können hier Beziehungen und Ehen zerstört werden. Man sollte auch vorsichtiger mit dem Ausdruck Freund umgehen!

Bei Facebook  ist der Begriff Freund sehr dehnbar. An sich sollte man auch Facebook.de eher als eine Spaß-Plattform ansehen und nicht als eine Beziehungs- oder Freundschaftspflegeplattform!

Reden ist Silber, schweigen ist Gold!

Einige Posten wirklich viel und versuchen sich in Scene zu setzen! In der Regel ist es so, dass  wenn man etwas erlebt hat sich auch mitteilen will (was auch menschlich ist), aber mit der Zeit  wird es bei einigen zu einer Mani und wenn sie nichts mitzuteilen haben wird irgendwas gepostet, um zu zeigen, dass sie noch da sind und leben :-)!

Ich persönlich finde, dass Leute die dauernd irgendwas mitteilen müssen unglücklich sind, oder unzufrieden mit dem eigenem Leben. Man muss doch nicht alles Teilen :-)! Der wahre Genießer schweigt und genießt :-)! 

Also! Habt eine eigene Meinung und kopiert nicht die fremde Meinung (seit einzigartig und kein Mitläufer)! Nicht jeder Freund ist ein Freund! Seit vorsichtig was ihr sagt, denn was man Heute sagt kann man schon Morgen bereuen!

Es ist schwer über sowas zu diskutieren!
Manche Menschen mögen lieber Vanille als Schokolade und manche nicht!
Jemand schneidet mit dem Brotmesser Brot der andere bringt damit Menschen um.
Jemand ist unglücklich und traurig und zieht sich zurück, der andere will, dass es alle wissen und mitleiden.

Ich bin auf jeden Fall glücklich und dankbar für jeden Tag, an dem das Telefon nicht klingelt und es nichts Neues gibt.
Und einfach mal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen :-)

Die Meinung der anderen höre ich mir gerne an! Aber in der Regel bleibt es auch dabei :-) 

Mehr über diese Thema:
... auf pcwelt.de: Facebook macht unzufrieden und neidisch

PS: Meine Text finde ich liebevoller und besser :-)


Alle fröhlich auf Facebook!
Autor: August sagte am 05.10.2018
Uns allen ist bewusst, dass alle anderen nicht so erfolgreich, reich, attraktiv, entspannt, intellektuell und fröhlich sein können, wie sie auf Facebook erscheinen. Aber wir können nicht anders, unser inneres Leben mit dem Gestalten vom Leben unserer Freunde zu vergleichen.
Frau
Autor: Ilona Franz sagte am 12.05.2017
Ich weiß nicht, was unzufrieden machen soll bei Facebook, man liest die Texte, manchmal gelungen und teilt sie oder sie liegen total daneben und ignoriert sie. Es ist doch schön, ab und zu etwas von Freunden oder Kollegen zu sehen. Man braucht doch nicht mit allen Menschen eine Verbindung aufzubauen, nur mit denen man es möchte, ist doch allen freigestellt.
Ich finde die viele Werbung, die gesendet wird, ist viel schlimmer Unmut zu erzeugen, weil man es sich. nicht leisten kann. ILONA






       
⦿ Seiten-Inhalt
⦿ Ihr Konto
Login
Kennwort vergessen?
Jetzt registrieren!
 
Startseite       Impressum       Datenschutz       Kontakt      
Script Software by SoftwareOK.de (c) 2013
Script Zeit: 0.046 (0)