Was ist das Richtige für mich Windows 8, Win 8.1. Windows-7!





Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Ihr Konto | Abmelden |
   

Windows 8, Win 8.1 oder Windows-7?



Als langzeit Windows XP Anwender steht man vor einen schweren Entscheidung zwischen Windows 7, 8 und 8.1 und fragt sich was ist das Beste für mich.


02.08.2013  
Ja, bei der Entscheidung zwischen den MS Betriebssystemen Windows 8 oder 8.1 oder Win-7 steht man immer vor einer harten Auswahlentscheidung.

Also wenn Sie ein Langzeit XP User (Anwender) sind, werden Sie sich bei Windows-7 auf jeden Fall heimischer fühlen, als auf dem neuen Windows 8, oder sogar auf dem Win-8.1 Blue. Es liegt daran, dass das Windows-8 mehr auf die Touch-Displays und Tabletts ausgelegt ist.  

Microsoft will sich hier natürlich viel Arbeit sparen und alles zusammenfassen, so dass man die ganzen APP´s auf dem PC einsetzen kann und auch soll, wie so mancher Anwender es von den Smart-Phons kennt. Und eventuell hier nochmal Geld ausgibt für die ganzen APP´s. 

Man kann das Windows-8 mit Tools und ein wenig Eingewöhnungszeit und Umstellarbeit auch soweit bringen, dass  der Umstieg auf das Windows-8 nicht so schwer fällt, aber man landet doch immer wieder in diesen  Metroanwendungen (APP´s), die man als PC-Anwender doch nicht so gerne lieben und nützen lernen will.

Ich hab mich für das Windows 7 entschieden, zumal es für nur 35 €, also OEM Version, zu haben ist.

Aber auch wenn Sie sich nicht so ganz entscheiden können, können Sie ja die beiden Betriebssysteme problemlos eine Weile testen, bevor Sie sich für das Richtige bzw. das Falsche Windows entscheiden.

PS: Ich teste das Windows-8 und 8.1 immer noch! Aber eine wahre Liebe auf den ersten Blick wird es wohl kaum noch werden.

So hier zum Schluß noch zu den hilfreichen Links in meinem FAQ ,die Ihnen auf jeden Fall bei der Entscheidung zwischen Windows 8 , 7, 8.1 ein wenig oder mehr helfen können.

... Download Windows-7
... Download Windows-8
... Download Windows 8.1
... Klassisches Startmenü in Windows-8
... Dateimanager für Windows-7 und Windows-8






Ich finde Win 8.1 recht gut!
Autor: Besserwisser sagte am 14.08.2013
Ich habe das Windows-8.1 an-getestet und ich finde es recht gut. Natürlich ist es beim Umstieg von Windows-XP ein Gewohnheit Geschichte vor allem wegen dem Start Menü man greift irgendwie immer ins Leere.. Aber an das neue Menü das sich START nennt, kann man sich auch mit der zeit gewöhnen. Das Metro und die APPs verlieren auch an Bedeutung, sobald man die Datei-Zuweisungen in Windows-8.1 individuell angepasst hat.


Auf Windows 8 aufrüsten oder bei Windows 7 bleiben?
Autor: Peter sagte am 05.08.2013
Ich habe mir auch überlegt ob ich auf Windows 8 aufrüsten oder bei Win7 bleiben soll! Danke für diesen tollen Beitrag. Werde jetzt doch mal abwarten!

Ich bin eher für das Windows-7!
Autor: Hans sagte am 05.08.2013
Ich finde dass das Windows-7 das bessere ist bei Windows-8 hat man nur Probleme und eben das Metro und die APPs nerven mich auch sehr! Schade dass man die APP Spielereien nicht komplett abstellen kann, den das Windows-8 ist ein wenig schneller als das Windows-7.





       
# Seiten-Inhalt
# Ihr Konto
Login
Kennwort vergessen?
Jetzt registrieren!
 
Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Ihr Konto | Abmelden |
Script Software by SoftwareOK.de (c) 2013
Script Zeit: 0.046 (0)