Yahoo verteilt an alle Klebstoff für Suchergebnisse!





Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Ihr Konto | Abmelden |
   

Soll ich dir mal eine kleben ;)?



Zusätzliche Inhalte in ihren Suchergebnisse! Yahoo trumpft mit neuer Klebstofftechnik auf. Im Kampf der Suchmaschinen.


13.05.2008  
Jetzt geht’s los. Yahoo trumpft in Indien mit neuer Klebstofftechnik auf. 

Im Kampf der Suchmaschine Google vs. Rest ist es ungefähr so,
als ob ich mich im Kindergarten im Armdrücken messen würde.
( PS: Nicht mit den Erzieherinnen ).

OK! Zurück zum Thema!

Aktuelle Live-Suche von Google hat bereits zusätzliche Inhalte in ihren Suchergebnisse in Form von "Info-Boxen" -- kennt man doch, oder?
Hier ein Beispiellink : http://www.google.de/search?hl=de&q=madona

Yahoo will hier einen Schritt weiter gehen durch die Einführung der Glue-Pages.
Wenn die Informationen in den Modulen mit Inhalten aus ( Wikipedia, Last.fm, Yahoo Aktien , Yahoo News, Flickr, etc.. vorhanden ist, erscheinen die Ergebnisse der traditionellen Suchergebnisse in einer dünnen Spalte auf der linken Seite, und die aus den Modulen aufgelistet schön nach dem Motto unserer Suche.

Die Glue-Seiten erscheinen nur, wenn zu den betreffenden Suchbegriffen 
eine Anzahl von verwandten Inhalten vorhanden ist. 
Seltene Suchbegriffe werden in einer gewöhnlichen Liste angezeigt.

Ja, die Klebstofftechnik (Glue-Pages) ist eine verdammt neue Sache!
Wird derzeit in Indien getestet, sozusagen Beta!
Die so genannten Glue-Pages sind aber ebenso für USA und Teile von Europa geplant,
aber erst für das nächstens Jahr im Juli.



So schaut es aus: in.search.yahoo.com

Yahoo sagt:
Glue-Seiten vereinen Ihre klassischen Suchergebnisse mit visuellen Informationen aus den besten Standorten überall im Web.
Mit einem Klick rasen sie durch Bilder, Videos, Texte und vieles mehr,
alles auf einer Seite! Mit Glue-Pages verbringen Sie mehr Zeit mit Lernen und weniger Zeit mit der Suche.


Ist es eine neue Art der Darstellung von Suchergebnissen?
Bricht ein neues Zeitalter in der Suchtechnologie auf. Wer weiß, wer weiß!


Hoffentlich klebt uns Yahoo auch bald einen !
Gruß Nenad! 

Entdeckt über:genbeta.com
Glue Suche ist ein Bilderspiel!
Autor: Konrad sagte am 08.10.2008
Für die meisten der Recherchen, gibt es im Zusammenhang in der Glue Suche, Man finden auf jeder Seite Glue Ergebnisse. Auf diese Weise bekommt man nicht nur das Beste für das Web auf einer Seite zu der Suche nein man wird noch mit Werbemüll abgefüllt! Informationen zu der Suche beschränken sich doch nur auf dass was man nicht suchen muss.
Somit erhält man das was man garantiert nicht wissen will und auch noch am besten präsentiert.

Glue Seiten Beta ist ein Bilderspiel und setzt neue Grenzen für den Anwender durch die Bereitstellung das Beste im Web, die alle auf einen Blick präsentiert werden. Im Laufe der Zeit, werden noch mehr zur Verfügung gestellt werden, so dass mehrere Kategorien für relevante Ergebnisse für Nutzer zu Verfügung gestellt werden. Ich freue mich, auf diese Suchefunktion wie in Yahoo Indien.
Autor: Ludwig sagte am 23.09.2008
Das ist eine richtig neue Art und Weise Suchergebnisse zu präsentieren, Yahoo trumpft hier mit seiner Stärke als ein erfahrenes Internet-Portal.

Autor: Markus sagte am 18.09.2008
Yahoo! wird besser und besser.

Suchergebnissen in einer Wikipedia-Box!
Autor: Joachim sagte am 16.09.2008

Es sind die natürlichen Suchergebnissen mit einer Wikipedia-Box und einer Beschreibung so wie einige Kurzdaten, Fahrpläne, Nachrichten, Bilder, Blogs und Restaurants.

Content-Modul, wobei der Schwerpunkt auf Bild, Video und Multimedia!
Autor: Alex sagte am 11.09.2008
Der bemerkenswerteste Unterschied ist die Betonung auf klassische Suche, und Yahoo Rangieren sie daneben. Glue Seiten legt definitiv mehr Gewicht auf das Modul Content und damit jedes Modul über mehr Informationen verfügt als die entsprechende Frage. Darüber hinaus besitzt Yahoo mehr Drittanbieter-Quellen von Content-Modul, wobei der Schwerpunkt auf Bild, Video und Multimedia gelegt worden ist. Insgesamt würde ich sagen, die Schlussfolgerung ist dass, Yahoo's Glue Seiten die richtige Idee für eine Werbeplatform sind zum glück in diese eine Beta-Version.

Relevante Ergebnisse mit Bild und Video!
Autor: Barbara sagte am 24.08.2008
Einige große Veränderungen in ihrem Aussehen der Ergebnisse, für die meisten Fragen finden man die relevantesten Ergebnisse, die auch Bilder und Videos enthalten. Anders als eine einfache Web-Seite. Sie werden sehen, versuchen Sie es.....


Es ist ein neues Konzept aus Indien!
Autor: Benno sagte am 16.08.2008
Es ist ein neues Konzept es wurde vermutlich entwickelt von einer Indischen Firma die Yahoo für wenig Geld gekauft hat. Software-Ingenieure in Indien sind billig.

Autor: Thomas sagte am 11.08.2008
Im Prinzip ist dieser Klebstoff OK, so dass die Anwender Bedürfnisse befriedigt werden. Ein wenig Feintuning - aber ansonsten, gute arbeit von Yahoo!

Autor: Markus sagte am 07.08.2008
Ich bin immer noch erstaunt, wie viele Menschen nicht wissen, Yahoo existiert!

Diese art der Suche ist die Zukunft!
Autor: Robert sagte am 04.08.2008
Die Suche ist die Zukunft.

Ich denke, Yahoo ist nicht weniger gut als Google oder Microsoft es nur weniger stark in das strategische Marketing,
während Microsoft und Google haben eine einzigartige Funktion Yahoo ist wie Jack aller Karten und Master of keiner…

Viel versprechend!
Autor: Fabian sagte am 27.07.2008
Sicher, es sieht viel versprechend aus.

Autor: Lukas sagte am 26.07.2008
Die meisten großen Firmen experimentieren mit der Idee einer umfassenden Suche Seiten zeigen, dass viele verschiedene Ergebnisse - Text, Bilder, Video etc. statt nur Text. Google nennt es Universal-Suche. Yahoo Klebstoff ;(.

Autor: Alfons sagte am 20.07.2008
Offensichtlich ist dies ein ziemlich coole vorausschauende arbeit von Yahoo. Es sieht aus, als ob mit dieser Verbesserung erkennt haben dass sie eine Suchmaschinen sind, wo die Menschen hingehen um eine Antwort zu finden.
Und wenn Yahoo gewinnet hoffentlich selbst wieder an Boden und erreicht mehr Nutzer.

Autor: Robert sagte am 11.07.2008
Eine neue innovative Leim Suchfunktion in Indien. Die besonderen Suchergebnisseiten umfassen nicht die Ergebnisse wie vorher, aber mit News, Bildern und auch Videos, aufgeteilt in die Ergebnis-Seiten für die Schlagworte, die oft gesucht werden.

Autor: Barbara sagte am 05.07.2008
Indien wurde für Beta Tests von Glue Seiten ausgesucht denn es ist ein wichtiger Markt für Yahoo, er hat eine wachsende Zahl von neuen Benutzern, reichlich lokale Inhalte und eine große Zahl von Entwicklern, die Anwendungen entwickeln können, und somit für Yahoo Technologien sehr wichtig.



Autor: Gerhard sagte am 29.06.2008
Glue! Könnten wirklich interessant sein.

Autor: Herbert sagte am 28.06.2008
Die Inda sind wirklich innovative, produktiv plus preiswert.

Autor: Theodor sagte am 26.06.2008
Sieht wirklich sehr viel versprechend aus. Yahoo ist weiterhin auf der Suche nach Innovation! Gut so.

Autor: Fridolin sagte am 24.06.2008
Die Bereitstellung einer intuitiven Online-Suche Erfahrung, ermöglicht den Nutzern die Ableitung von maximalen Nutzen! Es wird sicher verschiedene Möglichkeiten zur Ergänzung der Glue generierten Seiten geben.
Gepflegt durch lokale Experten aus der Internet-Gemeinde :).

Innovativ und zukunftsweisend Suche!
Autor: Christoph sagte am 19.06.2008
Das Yahoo in Indien hat eine überzeugende Web-Erfahrung, um Internet-Nutzern eine vollständige Palette an Marketing-Instrumenten und-Lösungen von Yahoo
anzubieten und zu testen. Indien bietet darüber hinaus eine ganze Reihe von Kommunikations-, Commerce und Content - Dienste, diese dienen als Ausgangspunkt für die Online-Bedürfnisse von Internet-Nutzern. Dazu gehören auch Yahoo! E-Mail, Suche, Messenger, Filme, News und Such Marketing...
Einige die innovativen und zukunftsweisenden Dienstleistungen, die Yahoo in Indien entwickelt hat ebenso Indische Karten - Wegbeschreibungen, Small Business und Einheimisches.... Yahoo mach weiter so!

Autor: Jakob sagte am 10.06.2008
Zwischen dieser Funktion und Google startet YouTube Indien nur ein wenig früher, es ist definitiv ein guter Zeitpunkt, um sich ein Benutzer in diesem großen und schnell wachsenden Markt angeln.

Autor: Konrad sagte am 08.06.2008
Cooles Feature! Ich hoffe, wir könnten es in allen Regionen genießen.

Autor: Fabian sagte am 07.06.2008
Yahoo hat sich Indien für den Beta-Test des neuen Konzepts entschieden, so dass Bilder und Video-Ergebnisse auf einer Ergebnisseite angezeigt werden.
Die Glue Seiten Beta arbeitet derzeit nur für ausgewählte Suchbegriffe und in ausgewählten Kategorien wie Gesundheit, Sport, Unterhaltung, Reisen, Technik und Finanzen. Glue Seiten Ergebnisse werden neben den üblichen Yahoo Indien Suchergebnissen angezeigt.

Autor: Alex sagte am 02.06.2008
Hier ist eine Liste der "Module" die Ich entdeckt habe:
Wikipedia-Artike, Google Blog-Suchergebnisse, YouTube-Videos, Yahoo!
News-Suchergebnis , EBay-Auktionsangebot , Yahoo Shopping Produkte ...

Autor: Raphael sagte am 30.05.2008
Die Suchergebnisseiten präsentieren eine Fülle von Informationen, Sie fügen die Schlüsselwörter im Zusammenhang mit dem Text, Bilder und Video-Content.
Das ist eine Integration der bestehenden Suchergebnissen und anderen im Yahoo Netzwerk!

Autor: Julius sagte am 28.05.2008
Erstaunliche, genial Yahoo ist noch lebendig und macht seine große Show in der künstlichen Intelligenz

Autor: Siegfried sagte am 27.05.2008
Oh Gott! Wenn das Yahoos Antwort auf Google ist. Ich fühle mich schlecht für sie.

Autor: Barbara sagte am 27.05.2008
Yahoo integriert auch die Ergebnisse von Wettbewerbern, obwohl Google ebenfalls ein Partner von Yahoo in einigen Gebieten ist und vieles mehr.

Autor: Raphael sagte am 26.05.2008
Yahoo Glue Seiten sind wie ein Mini-Portal rund um den Suchergebnissen. Die erste Prüfung ist in Indien.

Autor: Paul sagte am 25.05.2008
Ich persönlich mag es. Ich ignorierte leider die normalen Ergebnisse und konzentrierte mich nur auf die anderen. Wenn ich eine einfache Sache suche, ist es mir lieber wenn sie direkt gezeigt werden, in der Glue-Art als die Ergebnisse in Text.

Autor: Alfons sagte am 24.05.2008
Suche auf Seiten Glue Beta führt zu einer neuen Erfahrung, dass ein Versprechen mehr als nur eine Text-Web-Links Seite sei erfüllt.


Autor: Ivo sagte am 23.05.2008
Eine "Google" Alternative ist der Firefox-Erweiterung "Googlepedia" - das zeigt Wikipedia-Artikeln neben Ihren Google-Suchen. Es ist ganz nett:)

Autor: Rainer sagte am 22.05.2008
Ist das nicht die Standard-Handy-Suche? Aber formatiert für den Desktop.

Autor: Gerhard sagte am 22.05.2008
Diese neue Suche sammelt und integriert die wichtigsten Informationen aus dem gesamten Web auf eine einzige visuelle Suchergebnisseite.

Autor: Philipp B. sagte am 21.05.2008
Glue könnte eine Hebelwirkung für Yahoo Applikationsplattform auslösen, auch wenn es heute noch nicht so ausschaut.
Diese Seiten können zu einem maßgeschneiderten Zugang zum Internet werden.

Autor: Pascal sagte am 21.05.2008
Glue ist super.


Autor: Georg sagte am 21.05.2008
Verwendung der intuitiven Suche Technologie zur Identifizierung der wichtigsten Kombination von Text, Bild und Video-Content für ausgewählte populäre Suchanfragen, neben klassischen Yahoo!


Autor: Herbert P. sagte am 20.05.2008
Wirklich schönes und sauberes Layout. Ich mag es!


Autor: Alfons S. sagte am 20.05.2008
Der Spaß aus Indien ist recht gut. Ich finde es langsam. Zwar war es nicht so schnell wie Text Ergebnisse, Aber es lohnt sich zu wartet.

Autor: Johannes sagte am 20.05.2008
Das ist recht gut ...
Was machen die Benutzer? Werden sie auf Websites fliehen, wo sie ohne Glue arbeiten können. Immerhin im Internet geht es um Freiheit.

Autor: Lukas sagte am 20.05.2008
Ich mag, dass es so viele einzelne Daten in verschiedenen Datenformaten auf einer einzigen Seite verpackt sind.
Das ist die Zukunft der Suchmaschinen. Ein interessanter Mix, nicht nur langweiliger textet.

Autor: Magdalena sagte am 19.05.2008
Die Suche auf Seiten Glue Beta führt zu einer neuen Erfahrung, es ist mehr als nur Web-Links. Die Benutzer erhalten mehr relevant, optisch ansprechende Suchergebnisse aus dem Web in einer aktuellen Seite.
Die neue Beta Glue Seiten Funktion für Yahoo Ind. ist einfach gut!
Das ist wirklich ein Ausgangspunkt auf dem Internet und zeigt Yahoo-s Engagement für eine überzeugende Online-Suchfunktion.

Autor: Jakob sagte am 18.05.2008
Die Yahoo Führung hat die Glue Seiten im indischen Markt gestartet warum wohl?
Yahoo's Forschungsteam in Indien hat die Forschung und Entwicklung mit enem enormen Potential auf dem schnell wachsenden Markt implementiert.
Ein Konzept von Yahoo mit vielen Software-Entwicklern die billig sind. Verständlich dass Indien bevorzugte als Test für Glue Seiten ist un dort auf dem Markt gebetrachrt wird.

Autor: Leo sagte am 18.05.2008
Sammelt und integriert die aktuellsten Informationen aus dem gesamten Web auf eine einzige aktuelle Seite !
Reicht es im Bereich der Suche gegen das Kraftwerk Google dem Marktführer, den man natürlich nicht übersehen kann;)!
"Ich liebe die Tatsache, dass die Unternehmen bereit sind, Risiken einzugehen, wie Yahoo! Denn das ist ganz sicher, ein Risiko. Niemand nutzt eigentlich die Suche um zugemüht zu werden, um so mehr wird es Scheitern. Dies hat keine Chancen, das Konzepte verfügen nicht über ein Problemlösungen, wenn doch könnte es sich als nützlich erweisen. "

Yahoo ist ein Pionier der Internet-Portale!
Autor: Ferdinand sagte am 17.05.2008
Yahoo gilt als Pionier Internet-Portale, aber Google fand eine viel stärkeres Geschäftsmodell durch eine effektive Suchmaschine präsentiert das blanke Ergebnisse mit Textanzeigen nebenbei anbietet. Yahoo hat aber zum glück noch nicht aufgegeben, obwohl sie weiterhin zu den Verlierern im netz gehören. Die Art der Suche ist recht interessant, zu mal es die Yahoo-Portale stärken wird.
Glue kann zum Katalysator, oder der Kraftstoffe vileicht sogar zu einen großen Wachstums Yahoos füren.

Autor: Ivo sagte am 17.05.2008
Auch wenn es im Fall Yahoo gut aussieht, sie legen aber das größere Gewicht auf die anderen Kram (das ist im rechten Fenster auf erscheint) und weniger auf den eigentlichen Suchergebnissen der jetzt gepresste in der linken Seite erscheint.

Diese Art der Suche sieht ähnlich aus wie die iGoogle Fähigkeit zum automatischen Erstellen von Seiten basierend auf Schlüsselwörtern.


Autor: Anton sagte am 16.05.2008
Ich denke, Yahoo dürfte sich bald steigern, und durchstarten in anderen Ländern wie auch Google und Microsoft.

Autor: Rainer sagte am 16.05.2008
Klasse die Verbindung der traditionelle Suchergebnisse mit einer Fülle weiterer Informationen. Traditionelle Suchergebnisse erscheinen in einem Streifen am linken Rand der Seite, während die anderen Module im Rampenlicht stehen, Rezepte, Informationen, Wikipedia Einträge, Fahrpläne, News, und sogar der Google Blog Suchergebnis ist dabei.

Autor: Norbert sagte am 16.05.2008
wirklich nett die Suchfunktion von Yahoo Indien.

Autor: Heinrich sagte am 16.05.2008
Die Inder werden bevorzugt! große Suchmaschine für India!

Autor: Olaf sagte am 15.05.2008
Super Versuch, im Wettbewerb mit Google. Google mischt auch andere Informationen wie Fotos neben den traditionellen
Suchergebnsen auf den Suchergebnisseiten. Die Bemühungen sind nicht schlecht. Ich bin mir sicher die Bemühungen werden gewürdigt.

Autor: Andreas sagte am 15.05.2008
Dies ist ein sehr interessanter prototypischer Dienst!


Autor: Franz sagte am 15.05.2008
Vielen Dank für die Anstrengung Yahoo. Ich bin so müde von der Google-Welt. Der Wettbewerb ist gesund.

Autor: Ulrich sagte am 15.05.2008
Yahoo will aufholen wie auch MSN. Dennoch glaube ich, dass das Konzept der Glut-Seiten und Universal-Suche sind die Zukunft der Suchmaschinen Ergebnisse Seiten sind, besser später als nie. Super Yahoo.

Autor: Greenman sagte am 15.05.2008

Was will man noch den Inet-Usern zumuten?

Diese Bilderflut schadet dem Gehirn, ich krieg jetzt schon Kopfschmerzen durch die viele Werbung. Das kann das Gehirn gar nicht mehr verarbeiten. Schon aus medizinischer Sicht ist dies unverantwortlich. Man denke hierbei an die Kinder. Heut zu Tage denkt keiner mehr daran. Yahoo wohl auch nicht.

Auf jeden Fall ist es eine absolute Verschwendung der Ressourcen von denen wir auf dieser schönen Erde so wie so nichts mehr haben.

Man beachte auch hierbei, dass eine derartige Präsentation von Suchergebissen Unmengen an Datentransfer generiert. Das schmerzt einen sehr wen man dann so was Skrupelloses sieht.
Die ganzen Daten und das weltweit, was das an Strom verbraucht, ich kann es nicht fassen.
Es bricht mir das Hertz. Im Gottes Namen wir haben doch sowieso keinen Ozon mehr,
und der Regenwald ist schon abgeholzt, wohin soll uns dieser Wahn noch führen.
Immer schneller immer besser immer mehr …
Ich bin echt baff, dass man so was noch loben kann, das ist ein Verstoß gegen alle.

"Ich appelliere hiermit an alle Menschen dieser Erde! Unterstützt diesen Wahn nicht."

Es muss doch wirklich nicht sein, wir brachen doch nicht immer mehr und immer schneller und größer.Wieso nicht mal kleiner und langsamer.

Nun komme ich auch schon zum Ende.
Bitte diese Meldung muss unbedingt hier rein ich hab mir sowieso Mühe gegeben und den Ball sehr flach gehalten. Die unsittigen Ausdrücke habe ich auch persönlich
entfernt und habe mich auf die eigentliche Message konzentriert, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist ein paar wirklich passende Schimpfwörter zu implementieren.

Da ich ein Freund der knappen Worte bin mach ich an der Stelle Schluss.

Hochachtungsvoll Greenman .

PS: Es ist wirklich ein toller Blog hier. Ich bin nicht so negativ wie es vielleicht den Anschein erwecken könnte. Ich musste aber dies mal hier loswerden um einige Sachen mal klarzustellen.


Autor: Markus sagte am 15.05.2008
Yahoo hat Glue Seiten Beta in Yahoo Indien eingefürt. Glue Seiten sind spezialisierte Seiten, die eine verstärkte visuelle Suchergebnis-Seite sind für Suchanfragen. Die Suchergebnisse lösen dass die spezielle "Glue Pages" suche in den Bereichen Gesundheit, Sport, Unterhaltung, Reisen, Technologie, Finanzierung und anderen Kategorien erstelt wird.

Autor: Robert sagte am 15.05.2008
Scheint interessant.

Autor: Wilhelm sagte am 15.05.2008
ja, viel Innovation von Yahoo.

Autor: Stephan sagte am 15.05.2008
Entworfen um Zeit zu sparen!
Schnelle Klebstoff Seiten Beta ideal für Themen mit breiten Berichterstattung über eine Vielzahl von Informationsquellen.
Zum Beispiel, eine Suche nach "Madona"! Clever von Yahoo!.



Autor: Olaf sagte am 15.05.2008
Ich denke, es ist ein bisschen Sch... die gleichen alten Suchergebnis gefolgt von mehr Müll in der Suche

Autor: Cornelius sagte am 14.05.2008
Dieser Kleister ist es derzeit nur für Indien.
Das Hauptziel hinter diese Art von innovativer Suche besteht darin, der Sucher eine komplette Seite in Bezug auf etwas bekommt so wie die Wikipedia funktioniert. Gute Weise um dass Google - Monopol zu brechen ;)!

Autor: Ramsteiner sagte am 14.05.2008
Hoppsala da wird jemand mutig !
Durchaus möglich, dass da jetzt jemand auf die Idee kommen könnte sowas gäbe es schon ;) !

Autor: Bodycheck sagte am 14.05.2008
Jede Veränderung hat sein Preis manche positiv manche negativ!
Einige bringen den Tod.

Autor: Siegfried sagte am 14.05.2008
Um ehrlich zu sein, bevorzuge ich die diskrete Form der Universal-Suche von Google, mit den Medien Inline-Elemente.
Für Panels mit Info würde ich viel lieber direkt auf Wikipedia oder so gehen, als die Informationen in meinen Suchergebnissen zu haben. Aber echt!


Autor: Christoph sagte am 14.05.2008
Yahoo! Indien, ein führendes, global tätiges Internet-Unternehmen, die Einführung eines neuen Konzepts für Yahoo war selbst verständlich in meinen Augen. Die Indien Suche namens Kleber Seiten Beta, ist exklusiv in Indien ;)!
Dieses neue Suche Erfahrung sammelt und integriert die wichtigsten Informationen aus dem gesamten Web auf eine einzige Visual Suchergebnisseite WOW.
Glue Seiten sind Beta.

Autor: Gregor sagte am 14.05.2008
Natürlich gibt es gewisse Einschränkungen.
Das ist offensichtlich, das Laden einer Glue-Seite dauert es viel länger. Ein weiteres Minus ist, dass es nur für eine begrenzte Zahl von Anfragen in bestimmten Gebieten funktioniert, in der Regel Sport, Reisen, Unterhaltung und Gesundheit. Wenn Ihre Abfrage nicht nach einem Vorbild in der Datenbank ist dann Funktionieret es nicht so gut.

Die Yahoo Glue-Seiten haben eine Chance!
Autor: Rainer sagte am 14.05.2008
Yahoo hat wirklich relative gute Stärken in den Image-Anzeigen, im Gegensatz zu Google der basiert ist auf Textanzeigen. Die Glue Seiten haben eine Chance!






       
# Seiten-Inhalt
# Ihr Konto
Login
Kennwort vergessen?
Jetzt registrieren!
 
Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Ihr Konto | Abmelden |
Script Software by SoftwareOK.de (c) 2013
Script Zeit: 0.046 (0)