Mobiles Internet für PCs und Laptops via Telekom in Kroatien!




Startseite       Impressum       Datenschutz       Kontakt      
   

SIMPA Internet Dan und CO in Kroatien via PrePaid UMTS Stick!



Mobiles Surfen über die Telekom Via UMTS-Stick in Kroatien und die Internetoptionen für den Mobilen Surfstick.


06.08.2013  
Über die Telekom, bzw. T-Mobile kann man per UMTS Stick in Kroatien surfen. Die Anschaffungskosten für den UMTS Stick sind einmalig 200 Kuna, also knapp 28 Euro. Die Software installiert sich von selbst, nachdem der Stick am PC oder Laptop (Notebook) am USB Anschluss gesteckt wird. 

Nach Kauf des UMTS Surf-Sticks kann man gleich los-surfen, da man 500 MB inklusive hat.

Nach Aufbrauchen des Datenvolumen-Guthabens, kann man es wie bei allen Prepaid(s) in Deutschland, z.B. bei Tankstellen als Guthaben-Bon holen. Man geht einfach hin und sagt 50 oder 100 Kuna Simpa.

Mit der 14 stelligen Nummer kann man es dann aufladen, indem man die 14-stellige Nummer via SMS mit der am PC installierten Software an die Telefonnummer 0220 als SMS verschickt.

Danach wählt man eins der Internet-Pakete, bzw: Optionen S, M, L, XL oder Internet Dan. Der Internet Dan (Tag) ist recht praktisch für Viel-Surfer, die ein hohes Datenvolumen benötigen, da man hier sehr sorglos bis zu einem Datenvolumen von einem Gigabyte surfen kann.

Derzeitige Internet Optionen bei SIMPA Telekom Kroatien!

S 100 MB für 10 KUNA
M 200 MB für 20 KUNA
L 500 MB für 50 KUNA
XL 1 GB für 75 KUNA
Internet Dan (Tag) für 10 KUNA (Tagesflate bzw. maximal 1GB)

Die Auswahl des INTERNET-PAKETS erfolgt ebenfalls via SMS, aber über die Telefonnummer 3636.
Nicht erschrecken, man muß mehrere SMS-n verschicken, z.B. für Internet-Dan muss man 5 SMS-n verschicken, diese sind aber kostenlos! 

Das Einkaufen des Internet e-Bon(s) fürs Aufladen des Simpa Guthabens!

Den sogenannten e-Bon kriegt man an allen Tankstellen, Kiosks und Supermärkten. Der Mindestbetrag beträgt 50 Kuna, was aber auch empfehlenswert ist. Mir ist es schon passiert, dass ich vergessen habe den neuen Internet-Dan zu aktivieren und das ganze Guthaben ging verloren, da das Surfen ohne eine der Internetoptionen ganz normal verrechnet wird mit 0,5 Kuna pro MB.

Den UTMS Stick fürs Kroatische Internet!



Diesen kann man vorab in Deutschland besorgen, oder man geht am Besten in Kroatien in den Telekom Shop, da man ja auch die SIMPA Simkarte benötigt mit dem PIN und PUK. Diese Anschaffung ist aber einmalig. Von dem Surf-Stick werden HSDPA, HSUPA, UMTS, EDGE und GPRS Protokolle unterstüzt.


       
⦿ Seiten-Inhalt
⦿ Ihr Konto
Login
Kennwort vergessen?
Jetzt registrieren!
 
Startseite       Impressum       Datenschutz       Kontakt      
Script Software by SoftwareOK.de (c) 2013
Script Zeit: 0.046 (0)