Moderne Waschmaschinen mit bis zu 30 Prozent weniger Energiebedarf!





Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Ihr Konto | Abmelden |
   

Stromsparen mit der ECO Waschmaschine trotz langer Waschzeiten!



Wie kann es sein, dass die Waschmaschinen bei so langen Waschzeiten Energie sparen.


09.08.2013  
Es ist in der Tat so, dass trotz Waschzeiten von über 3 Stunden mit den neuen Waschmaschinen Strom gespart wird.

Ich dachte immer, dass nur mit der Kurz-Wäsche ordentlich Strom gespart wird. Meine neue Waschmaschine hat nämlich 14, 30 und 59 Minuten Programme im Angebot, was ich als sehr praktisch empfinde, weil die Wäsche auch schnell fertig ist.

Ich lebte bis vor Kurzem auch im Irr-Glauben, dass ich mit meinen Kurzprogrammen sehr Umweltbewusst handle.
Dem ist aber nicht so, da die neuen ECO Programme der Waschmaschine viel Energieeffizienter sind, als meine Kurzprogramme!

Dann habe ich mich ein wenig eingelesen, wie das sein kann, dass trotz langer Waschzeiten von über 3 Stunden Energie gespart werden kann.

Also, es liegt daran, dass die Waschmaschinen auf Zeit spielen, diese lassen sozusagen das Waschmittel und die Zeit für sich arbeiten. Die Wäsche wird ebenfalls bei kleinen Umdrehungszahlen gewaschen, was zu einem geringeren Wärmeverlust des Wassers führt. Man muss bedenken, dass der meiste Energieverbrauch auf das Aufhitzen (Erwärmen) des Wassers draufgeht. Das ist auch der Hauptanteil des Stromverbrauchs.

Somit können die modernen Waschmaschinen mit bis zu 30 Prozent weniger Strombedarf (Energiebedarf) auskommen.

Interessant zu wissen! Oder?

 









       
# Seiten-Inhalt
# Ihr Konto
Login
Kennwort vergessen?
Jetzt registrieren!
 
Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Ihr Konto | Abmelden |
Script Software by SoftwareOK.de (c) 2013
Script Zeit: 0.109 (0)