Immer mit der Ruhe ;)!





Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Ihr Konto | Abmelden |
   

Immer mit der Ruhe ;)!



Kontrolle ist das Gegenteil zu Vertrauen! Immer mit der Ruhe, klappt auch nicht immer.


04.04.2009  
Vor ein paar Tagen war so ein netter Bericht über einen Würstchenbuden- durchstarter.
Mitten in Berlin.

Der Aufwand für diesen nach deutschen Vorschriften, Normen und Paragrafen und Sondergenehmigungen und, und, und .. War über 50.000 € und ein halbes Jahr.

Es gib so Länder auf der Erde, da dauert so was nur 24 Stunden und kostet vermutlich auch weniger.

Aber darum geht es mir gar nicht in diesem Beitrag. Sondern vielmehr um die Trägheit und den Müssiggang, der sich in Deutschland breit gemacht hat.

Da stellt man sich schon die Frage, ist denn so was im Rahmen der Globalisierung überhaupt vertretbar.

Es gibt viele Bereiche, in denen man sich als Unternehmen weltweit messen muss.
Da ist man natürlich klar im Nachteil.

Man profitiert noch immer zum Glück von dem Siegel "Gute deutsche Qualitätsarbeit", solange die Anderen nicht mitkriegen, daß schon vieles nicht mehr in Deutschland hergestellt wird. Machen sie einfach mal ihren Computer auf und suchen nach "Made in Germany", oder das Auto, Staubsauger, Handy oder Föhn ... 

Also ich vermisse es schon sehr und die anderen werden es auch tun.
Hoffentlich wachen die Politiker mal auf und tun irgendwann mal das Richtige.
Und stoppen die Auswanderungswelle aus Deutschland. Letztes Jahr, 2008, waren es
über 80.000 Auswanderer.

Oder warten Sie bis alle weg sind, dann kann ihnen auch keiner wiedersprechen.
Ein Mann oder Frau mit Mut zur Veränderung fehlt hier voll und ganz.

Immer mit der Ruhe, klappt auch nicht immer.
Und dieser Aufbruch zur totalen Kontrolle ist die Sahnehaube auf der Sch_e.
Man weiß doch, daß jede Art von Beziehung auf Vertrauen basiert, geht dieses
verloren ist jegliche Art von Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Und Kontrolle ist das Gegenteil zu Vertrauen.
Siehe: z.B. DDR

So ich komme zum Schluß.
Und gehe mal kontrollieren, ob ich den Herd ausgemacht hab und wenn ich mir nicht vertraue, kann ich das den ganzen Tag tun und bin gut beschäftigt.
Hoffentlich macht inzwischen jemand den Rest der Arbeit.
Denn ich bin mit der Selbstkontrolle beschäftigt.
       
# Seiten-Inhalt
# Ihr Konto
Login
Kennwort vergessen?
Jetzt registrieren!
 
Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Ihr Konto | Abmelden |
Script Software by SoftwareOK.de (c) 2013
Script Zeit: 0.077 (0)